blog-teaser

I love Karl!! Ein Style & Buch-Tipp

Written by Nili - my fashion scout on .

karl-buch

Viele lieben Karl Lagerfeld wegen seiner Kleider, ich mag ihn wegen seiner Sprüche! Er trifft immer den Nerv! In einem Satz: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...“ Da würde ich glatt sagen : „In Karlo Veritas!"

Mit klaren Aussagen macht man sich nicht immer Freunde. Modetechnisch gilt das genauso! Nicht alles, was modisch als hip offeriert wird, ist stylisch. Beispiel: Sündhaft teure australische Lammfellboots mit vier Buchstaben, die einen Hype bei Teenies und Müttern auslösen!

Mein Tipp: Bitte lasst Euch vor dem Kauf dieser Boots von einer Freundin filmen, wie Ihr auf und ab lauft mit diesen Dingern. Sieht es nach Entengang aus ? Oder nach dem eleganten Schreiten eines Zirkuselefanten? Dann lasst einfach die Finger davon... Mit Karls Worten: „Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten.“ Upps! War das zu kritisch? Dem sei gesagt: „Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade gesagt habe ... Morgen kann ich mich vielleicht nicht mehr erinnern. Morgen bin ich ein ganz anderer Mensch“ – Karl Lagerfeld.

 

 Und zum Nachtrag noch eine paar treffende "Karlauer":

 

"Mode ist die Nachahmung derer, die sich unterscheiden wollen, von denen, die sich nicht unterscheiden."

"Ich stand nie unter Druck. Stress - kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass. Ich bin in der Modebranche."

"Ich halte mich wirklich nicht für ein Genie. Ich finde sogar, unter uns gesagt, ich hätte viel mehr aus mir machen können."

"Ich lache darüber, wie schlecht ich gelaunt bin."
 

"Wie man nachts gut schläft, hat mir meine Mutter schon als Kind beigebracht: Die ganze Welt muss einem egal sein. Dann schläft man sehr gut."

"Man muss Stil haben, um ihn sich kaufen zu können."
 

"Der Höhepunkt des Luxus ist es, nicht nach dem Preis zu gucken."
 

"Eleganz hat überhaupt nichts mit Mode zu tun."

... über deutsche Touristen:

"Wenn mich Deutsche ansprechen, um mir zu erzählen, dass sie auch Deutsche sind, sage ich immer: Da gibt's 80 Millionen von."

... über Bodenhaftung

"I'm very much down to earth, just not this earth."
 

"Ich lache darüber, wie schlecht ich gelaunt bin."

 

Meine Buchempfehlung
 

karl-buchUnd wer noch mehr über Karl Lagerfeld wissen möchte schaut am besten mal hier hinein."Karl " von Paul Sahner
Gebundene Ausgabe: 450 Seiten
Verlag: mvg Verlag (21. August 2009)
Sprache: Deutsch  ISBN-10: 3868820159
Erhältlch z.B. bei amazon >>

Kontakt

kontakt
Antworten, Tipps und Beratung. Ganz unkompliziert!

Kundenstimmen

Kundenstimmen
Das sagen die Kunden über my fashion scout!
WAS SAGEN DIE KUNDEN ÜBER MY FASHION SCOUT?

Pressestimmen

Presse
Das sagen die Medien über my fashion scout!
WAS SAGEN DIE KUNDEN ÜBER MY FASHION SCOUT?

Netzwerk-Partner

Netzwerk
Geschäftspartner und Freunde
WAS SAGEN DIE KUNDEN ÜBER MY FASHION SCOUT?