blog-teaser

Achtung: Farbe hat Funktion

Written by Nili - my fashion scout on .

Blog-Latte

Die Botschaft einer Farbe ist wichtiger als die Farbe selbst. Farben wirken und verdrehen uns  Menschen in allen Lebenslagen den Kopf: Ob bei der Partnerwahl, während der Arbeit, beim Einkaufen oder bei der Entscheidung für ein Getränk. "Es reicht eine Farbe nur einen Moment lang wahrzunehmen, damit sie ein vorhersagbares Verhalten auslöst.

Blau hilft!
In der Farbpsychologie verkörpert „Azurblau“ die Ruhe, in der sich Neues entwickeln kann. Forscher fanden heraus, das Blau auf gestresste Menschen eine beruhigende Wirkung hat. Azurblau hilft bei geistiger Erschöpfung! Was heißt das für uns Frauen?Endlich die neuen Sommerkleider in den aktuellen Wasserfarben anprobieren und dem all zu gestressten Mann unterm blauen Himmel ausgiebig präsentieren. Denn schließlich wirken diese Farben ja beruhigend…wer will da noch den Preis wissen?

Rot auch!
Wie steht es mit Rot?Forscher haben mit männlichen Probanden ein Experiment gestartet. Die Herren mussten sich am Bildschirm eine junge Dame mit neutralem Gesichtsausdruck und blassgrauem Pullover anschauen. Sie sah offenbar nicht allzu attraktiv aus. Und die Jungs urteilten Sie als zu gewöhnlich ab.Als die Psychologen die Farbe des Pullovers auf ein feuriges Rot änderten erzeugte  dies eine fast doppelt so hohe Bereitschaft für ein gemeinsames Treffen. Dass sie von der Farbe des Pullovers gelenkt wurden, kam keinem der Männer in den Sinn. Typisch!

Mit ihrem Verhalten hatten die Probanden die Ansichten vieler Psychologen gestärkt: "Farbe ist nicht nur Ästhetik, Farbe hat eine Funktion“ALSO MERKEN!!!… einen Latte Macchiato  im schicksten Cafe’ der City schlürfen, ohne einen Cent zu zahlen geht doch…Dank roter Pullis! ;-)

Kontakt

kontakt
Antworten, Tipps und Beratung. Ganz unkompliziert!

Kundenstimmen

Kundenstimmen
Das sagen die Kunden über my fashion scout!
WAS SAGEN DIE KUNDEN ÜBER MY FASHION SCOUT?

Pressestimmen

Presse
Das sagen die Medien über my fashion scout!
WAS SAGEN DIE KUNDEN ÜBER MY FASHION SCOUT?

Netzwerk-Partner

Netzwerk
Geschäftspartner und Freunde
WAS SAGEN DIE KUNDEN ÜBER MY FASHION SCOUT?